AWV goes Triathlon

Am 05.06.2016 war es wieder so weit, der AWV hat sich mit insgesamt 3 Mannschaften dem Triathlon- Abenteuer am Oortkaten See gestellt.

Bereits früh war an diesem Tag zu erkennen, dass wird heute ein verdammt heißer Tag!!!

Pünktlich um 10:30 stürzten sich die Schwimmer nach dem Ertönen des Startsignals in die Fluten und hofften auf Erfrischung.

Nach Aussage aller Schwimmer blieb die erwartete „Klopperei“ um die beste Schwimmposition im Wasser aus und so kam es, dass bereits nach guten 08:30 min die erste Schwimmerin Christiane Beneke für den AWV das Wasser verließ und Richtung Wechselzone stürmte.

Folgen sollten nur noch Nils Freudenberg in 09:13 min und Ulf Jacklofsky in 09:43 min.

Nun lag es an den Radfahrern das Tempo zu halten bzw. die Zeit weiter nach vorne auszubauen.

Schlussendlich fegten Olaf Sauer in 36:36 min, Dirk Freudenberg in 40:28 min und Maik Kleinat in 37:12 min über die Strecke und ließen keine Zweifel aufkommen, heute läuft es 😉

Der Wechsel auf die Läufer lief unproblematisch und so kam es, dass Helge Omnus angefeuert von den AWV-Supportes, die sich mittlerweile zahlreich am Streckenrand aufgestellt haben, die letzten 5 Km des Tages in 21:35 min abspulte und der ersten Mannschaft somit den 2. Gesamtplatz im Teilnehmerfeld sicherte.
Nach und nach kamen Marlies Stüwe in 34:06 min und Dirk Legler 30:41 min ebenfalls im Ziel an und hatten folgendes Statement
„Ist das heiß“

Aber nachdem die ersten Schmerzen abgeklungen waren, wurden sich alle einig
„We´ll be back“

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das gute Abschneiden und wünsche eine gute Regeneration.

Frei Nass
Nils Freudenberg

Veröffentlicht unter Allgemein, Schwimmen | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Midnight-Beach-Volleyball

Besser kann das Wetter nicht werden!
Sollte sich noch etwas ändern, geben wir es kurzfristig bekannt.

Samstag, 4. Juli um 20:30 Uhr auf dem AWV-Spielplatz

Getränke können vor Ort erworben werden, Sitzgelegenheiten bitte mitbringen!
Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Warwisch – Helfer gesucht !

Liebe Hüttenbesitzer in Warwisch!

Wie Ihr wisst, brauchen wir dringend immer wieder Helfer in Warwisch!

An dieser Stelle findet Ihr regelmäßig Nachrichten über Arbeiten, die in Warwisch anstehen. Rückfragen und Kommentare schickt bitte ausschließlich an die (gegebenenfalls) angegebene E-Mail-Adresse bzw. tragt Euch am Donnerschloss ein (bitte nicht „Kommentare“ oder „Hinterlasse eine Antwort“ nutzen). Danke!

HELFER DRINGEND GESUCHT:

ABRISS HÜTTE – Danke an alle Helfer !!!

Veröffentlicht unter Warwisch - Helfer gesucht ! | Hinterlasse einen Kommentar

Gemeinschaftsarbeit

Bei sehr schönem Wetter wurde am Wochenende unser Gelände in Warwisch und das Vereinshaus für die kommende Saison aufbereitet. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten (unsere “Lotte“ wollte nicht wie wir wollten, aber unser technisch versiertes Team konnte sie dann doch überzeugen :-))  wurde die Gemeinschaftsarbeit erfolgreich gegen 15.00 Uhr abgeschlossen.
Wir freuen uns alle wieder einmal auf eine schöne und harmonische Saison!

……. und am kommenden Samstag um 14:00 Uhr ist Mitgliederversammlung!

Veröffentlicht unter Allgemein, Warwisch | Hinterlasse einen Kommentar

AWV-Webseite

Ab sofort ist der AWV im Web nicht nur unter AWV09.de sondern auch unter AWV09.hamburg zu erreichen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

3. Vorsitzender

Auf der Mitgliederversammlung am 26. April 2014 wurde Olaf Sauer als neuer 3. Vorsitzender gewählt, nachdem Jürgen Barenberg zurückgetreten war. Wir wünschen Olaf viel Spaß in seiner neuen Funktion und danken Jürgen für seine geleistete Arbeit.

Eure Marlies Stüwe
1. Vorsitzende

Veröffentlicht unter Allgemein, Vorstand, Warwisch | Hinterlasse einen Kommentar

Sturm Xaver verursacht Hochwasser

Nach den ersten Berichten aus Warwisch war das Hochwasser heute morgen ca. 6,10 m hoch. Es ist somit auch in die Hütten, die auf 6 m stehen, hineingelaufen. Auch im Vereinshaus stand es mindestens 1 m.

Marlies Stüwe

Veröffentlicht unter Allgemein, Warwisch | Hinterlasse einen Kommentar

AWV-Webseite offline

Liebe Sportfreunde,

am Sonntag um 15:00 Uhr wurde die AWV-Webseite durch unseren Provider gesperrt, weil ein Email-Account vermutlich gehackt wurde und es somit möglich war, Spams in die Welt mit der AWV Adresse zu versenden.

Ich möchte Euch eindringlich bitten und daran erinnern, den Virenscanner immer aktuell zu halten und die Firewall zu aktivieren. Ich gehe davon aus, dass es so langsam selbstverständlich ist, diesen auf jedem System ob Windows, Mac oder Smartphone zu installieren.

Vielen Dank
Frank

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Hochwasser-Beitrag auf SAT1

Am 11. Juni 2013 lief dieser Beitrag über Overwerder auf SAT1:

http://www.sat1regional.de/justiz-und-polizei-video/article/hochwasser-sickert-durch-deich-in-altengamme-118040.html

Marlies Stüwe

Veröffentlicht unter Allgemein, Vorstand, Warwisch | Hinterlasse einen Kommentar

Hochwasser / Nachtrag

Liebe Warwischer,

nach einem Telefonat soeben entsprechen die Voraussagen des Wasserstandes bei uns in Warwisch denen des Gezeitenkalenders Zollenspieker. So ist für Mittwoch ein Wasserstand von 3,8 m über NN vorausgesagt. Die Meldungen „6,40 m“ sollen bei uns nicht eintreffen. Nach dem Wehr Geesthacht hat die Elbe viel Platz, so dass der Wasserstand bis zur Bunthausspitze stetig sinkt und auch wir von einer extremen Überflutung wohl verschont bleiben.

Trotzdem: Bitte Hab und Gut, vor allem außerhalb der Hütte, sichern, damit keine Schäden verursacht werden!

NACHTRAG: Schon heute Abend (Dienstag) soll ein Stand von 3,90 m über NN auflaufen und zumindest bis Donnerstag auf diesem Niveau bleiben!
Die Wasserstände von Altengamme sollen bei uns nicht ankommen.

Marlies Stüwe

Hier der Gezeitenkalender:

http://www.bsh.de/cgi-bin/gezeiten/was_tab.pl?ort=DE__731P&zone=Gesetzliche+Zeit+%B9&niveau=KN

Veröffentlicht unter Allgemein, Vorstand, Warwisch | Hinterlasse einen Kommentar